Die Deutsche Wirtschaft – Jun. 2022 Hero Image
Hero logo

- Cas Gasi -
Die Deutsche Wirtschaft – Jun. 2022

Die Deutsche Wirtschaft – Jun. 2022

Agroturismo Cas Gasi, Ibiza: Zu Besuch bei neuen Freunden.

Die Sommerferien nahen und wer jetzt an den beliebten Hotspots nach Unterkünften schaut, der wird feststellen, dass es eng wird in diesem hoffentlich ersten Post-Covid Sommer. Glück gehabt, wer auf Freunde oder Familie mit Traumhaus im Süden zurückgreifen kann.

Wer aus ungenannten Gründen nicht auf einen solchen Freundschaftsdienst zurückgreifen kann, möchte oder sollte – österreichische Politiker aufgepasst – der kann sich zum Beispiel bei Maga von Korff im Cas Gasi auf Ibiza einmieten.

„Mein Cas Gasi ist immer mehr Privathaus als Hotel“
Die charmante Gastgeberin von baltischem Adel hat deutsche Wurzeln und ist in Barcelona aufgewachsen. 1989, nach einem Jahr Weltumsegelung, wurde sie zur klassischen Ibiza-Aussteigerin, erwarb gemeinsam mit ihrem von der Insel stammenden Mann eine Finca 20 Autominuten von Ibiza-Stadt entfernt, zog drei Kinder groß und eine Biologische Landwirtschaft auf. Da lag der Weg nicht weit auch familienfremde Gäste aufzunehmen.

Der eigene exklusive Anspruch ließ einen ebenso exklusiven Rückzugsort mit 18 Zimmern und Suiten entstehen, der sich so gar nicht wie ein Hotel anfühlt. Alles in Cas Gasi hat einen Bezug zur lässig eleganten Gastgeberin und vieles hat, wie sie sagt, „die Probe der Zeit überstanden“ – was uns bei unserem Besuch eben jenes private Gefühl gab, das einen Urlaub so wunderbar abhebt von den Arbeitsreisen im Business-Hotel.

Prominente Gäste, aber kein Star-Rummel
Marga von Korff hat viele bekannte Gäste, Stars, die ein Jahr oder sogar länger bleiben. Die norwegische Königsfamilie war auch schon da, doch keiner fällt hier sonderlich auf, denn wer hierher kommt, will Platz (vier Hektar hat die Finca ) und seine Ruhe haben. Auch wir waren bei unserem Besuch fasziniert, dass wir trotz guter Belegung nur selten andere Gäste gesehen haben. Viele nehmen z.B. das Frühstück in der Privatheit ihrer Suite ein, verbringen den Tag am Strand oder auf Booten. Dennoch kamen wir immer wieder in nette Gespräche mit anderen, sehr internationalen Gästen.

Restaurant Cas Gasi: Aus dem eigenen Garten auf den Tisch
Das Restaurant im Cas Gasi ist überhaupt eine ganz eigene Sache: Ein weitgereister Italienischer Küchenchef mit beeindruckender Vita und Sterne-Background kocht mit einem kleinen Team überaus köstliche Gerichte, vornehmlich aus dem eigenen Gemüsegarten, sonst mit dem, was Ibiza hergibt. Das Ganze für die überschaubare, exklusive Klientel und Fans, fast wie ein Privatkoch. Besitzerin Korff macht bewusst keine Werbung für ihr Restaurant und weiß, dass sie sich auch hiermit abhebt von den pulsierenden Lokalen mit Ibiza-Sound anderswo auf der Insel.

Einfach im Cas Gasi bleiben
Die Ibiza-Aussteiger-Feeling und das besondere Flair – Maga von Korff nennt es „den magischen Goldstaub der Insel“ – muss man nach über 40 Jahren immer intensiverem Ibiza-Tourismus mittlerweile durchaus suchen auf der Insel. Aber man wird noch fündig. Nicht nur im Cas Gasi, sondern auch im Norden der Insel. Die Traumstrände und die einfachen Restaurants, es gibt sie dort noch. Gut, dass Ibiza klein ist und alles mit dem Leihwagen in 30 Minuten erreichbar. Oder einfach im Cas Gasi bleiben, die Sonne, die Natur und den traumhaften Garten genießen und die Seele baumeln lassen.

Full article here

Explore Fascinating Press Mentions of Cas Gasi: Uncover the Latest Buzz!

How To Spend It – 05/2022

Margaret von Korff of Cas Gasi, among the first and best of the island’s farm-stay agroturismos, is developing the “farm” …

Read More

The Times Jun 2017

Read More
Logo

Become part of Cas Gasi

Receive news, offers, updates

Bringing moments to life:
discover our world through Instagram

Instagram: @casgasi